Politik

ÖVP & FPÖ Fusionieren: Wahlvorgang dadurch vereinfacht!

Bürokratieabbau und Kosteneffizienz!

Wurde in der vergangenen Woche noch über das gegenseitige Kopieren von Wahlslogans gestritten, ist man heute durch den neuen Stil schon deutlich weiter. Die beiden Rechtsparteien ÖVP (Türkis) und FPÖ (Blau) riefen heute Morgen zur Pressekonferenz ins „Cafe Alt-Deutsch“, wo sie um exakt 08:08 Uhr ihre Fusion zu „Himmelblau“ verkündeten. Bereits 88 Minuten später enthüllte man unter tosendem Applaus die neuen, gemeinsamen Plakate.

»Der Auferstehung des unter völlig verblödeten Umständen von der SPÖ auf dem Dach des Parlaments gekreuzigten Messias sollte nun nichts mehr im Wege stehen«, verlautbart Christiane Störbiger mit erhobener Brust.

Kurz nachdem des Messias treue Erzengel Blümel, Kickl und Hoferl mächtige Gebete sprachen, um Österreich abermals vor dem Bösen zu retten, wurde im Hintergrund bereits über Koalitionsflitterwochenverhandlungen auf Ibiza getuschelt. »Ein bisschen Urlaub ist eine gesunde Basis für eine gesunde Koalition!«, wusste Norbert Hoferl gegenüber den zahlreich in Tracht erschienen Journalisten strahlend zum Besten zu geben.

Und während dieser noch mit dem Verfassen der täglichen Guten-Morgen-SMS an Martin Sellner beschäftigt ist, lobt Gernot Blümel den besten Innenminister aller Zeiten bereits für seinen neuesten Vorstoß, die Idee der Polizei-Krokodil-Staffel für die Wiener Innenstadt schnellstmöglich in die Tat umzusetzen.

Gottes Wille! Oder um Gottes Willen?

Am Wahltag empfehlen wir jedenfalls ein X für einen neuen Stil! Den Weg weiter gehen lassen.

Werbung

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unbeliebte Artikel

WS24 dankt allen Nachrichtendiensten dieser Welt. Wien seriös! 24 Stunden jeden Tag! – Fast ganz genau recherchierte Geschichten, echter als die Realität. Wahrheit ist nur eine weitere Lüge, um den Hausverstand in Sicherheit zu wiegen. Nur was wir nicht wissen werden wir nicht mehr vergessen.

Copyright © 2018 WienerSchmäh

To Top